ma2

Wie auch zu erwarten, war mein Freund nicht besonders angetan von dieser Anschaffung. Es hätte ja auch irgendein anderes Notebook seien können. Und das ich halt gerne einen Mac haben wollte, ging ihm einfach nicht in dem Sinn. Also erläuterte ich ihm den Konfliktpunkt anhand eines kleinem Beispieles.

Er: Ich finde den Preis einfach zu hoch für so ein Ding! … Wieso muss es unbedingt Mac sein?

Ich: Sieh mal, ein Beispiel: Du würdest auch keinen Renault kaufen, wenn er billiger wär, aber gleichwertige Dinge besäße wie dein heißgeliebter Opel.

Er: Ja, wegen den ganzen technischen Defekten und weil die Karren einfach hässlich sind!

Ich: Ha! Siehste! Genau das ist das Problem!! Windows hat lauter technische Defekte und sind übrigens ebenfalls potthässlich!

Owned!

PS: Liebe Windowsuser und Renaultfahrer, fühlt euch bitte nicht angegriffen. Mein Freund hat gegen alles was aus Frankreich kommt etwas (und ich es gezielt deswegen genommen habe) und ich besitze einen Windows-Rechner, XP ist ja noch ganz alltagstauglich. Ich hab nichts gegen Windows (außer gegen Vista), aber Mac OS ist einfach schon toll. Und ja ich weiß auch, dass ich mit ein paar Kniffen Mac OS auf einem normalen PC hätte installieren können, wollt ich aber nicht. Ich wollte ein kleines weißes Äpfelchen und dies hab ich mir halt gegönnt.

smiler

