mac2

Was macht man als erstes? Ich beschloss es auf irgendeine Weise mit dem Internet zu verkabeln. Ich wusste, dass ich nicht unser WLAN reinkommen würde, da es Passwort gesichert ist und mein Bruder es mir nie im Leben verraten würde.  Also steckte ich des LAN-Kabel ein und fuhr nebenher den Windoofi hoch, um die Router-Daten zu übernehmen. 

Ich such mir alles bei meinem kleinen, schicken, weißen Teil die Internetoptionen, erstelle ein neues ‚Internetdingens‘ und der fragt mich schlicht welcher ‚Kanal‘. Nummer 11 hätte er gerne automatisch. Ich interpretierte Kanal 11 für eine WLAN-Frequenz. Mehr wollte er nicht und ging ohne weitere Fragen ins Internet. Jippie? Haben die Nachbarn ’n ungesichertes Internet? 

Nein. Wie man mich später belehrte, sind die Dinger so schlau und suchen sich alles selber. Der Mac ist schlauer als ich!

bigeekr

