holli

Ja es hat geklappt :) Es war zwar noch alles verschneit, aber die Straßen waren frei. Also machten meine Freundin und ich uns auf den Weg nach Holland, in den wunderschönen Ort Enschede, wo man total toll shoppen kann. Die Fahrt dauerte ungefähr 2 1/2 Stunden und endete im Parkhaus ‚Irene‘. Wir haben uns vorher gefragt, ob das Volvo-Mutterschiff da überhaut rein passt. Naja für die makierte Parkfläche war es sichtlich zu klein.

Volvo-Muterschiff

Unten in Einkaufscenter angekommen, stellte sich die Frage, ob das Licht aus ist, anhand des Bildes wurde ein Kontrollgang vermieden. Also konnt’s los gehen! Schupps raus auf die Straße. Auch wenn Enschede nah an der Grenze zu Deutschland liegt, schaut dort einiges anders aus. Darf ich präsentieren: Die Emo-Ampel.

Emo-Ampel

Und dieser tolle Roller war zu verkaufen. Ich glaub so um die 1500 €, aber es sah echt übelst geil aus. Ich hätte denk ich Angst gehabt, das er irgendwo verkratzt… gibs dazu vielleicht das passende Auto?

Nice Bike!

Es ging weiter in die supertolle Stadt, wo grad Wochenmarkt war. Wenn sich der Geruch von Lakritzen und Käse vermischt, ist dies sehr unangenehm. Doch es gab so viel zu gucken, da war man an allen Ecken abgelenkt.

man_at_work ;)

Die Aufschrift fand ich ein Foto wert. Auch die innere Beleuchtung find ich sehr cool gemacht. In einer Galerie entdeckte ich den SimpsonsWeihnchtsDonut. Einfach nur geil <3

Simpsons-Weihnachts-Donut!!!!!!!

Stars

Und was natürlich typisch für Holland ist…diese Holzlatschen. Laufen die damit echt rum? Oder sind die nur zur Deko?

Holzlatschen

Naja mir egal, ich hab schönere Schuhe gefunden, aber sie haben mir leider nicht gepasst. Etwas zu groß…

Schuhääääääääää!

Zum Grund der Reise zurück: Was ich gekauft habe? Hier habe ich es bildlich dargestellt ;)

Gekauftes

  1. Eine Hello Kitty-Postkarte im Ed Hardy-Stil, fand ich ganz witzig
  2. Geschenkpapier für Weihanchten und so (Farbe: Schwarz, Pink, Türkis)
  3. Bastelkrams, ich hab zwar schon soviel, aber …hach… musste einfach mit!
  4. Sticker <3
  5. Seife vom Body Shop, die duftet immer so toll <3
  6. Buttons <3 ausm Londonshop, da hab ich mir auch noch ein sündhafttolles Kleid gekauft, aber hab kein Foto davon gemacht, kommt mal bei ’nem tollen Anlass :)
  7. Kuchendeko.
  8. Zwei riesen Chips-Packs, eine werde ich verschenken.
  9. Energydrink namens ‚Blue Bastard‘
  10. Weihnachtskarten *seufz Ich hab schon soooo viele und dieses Jahr bastel ich selber, also eigentlich sind sie überflüssig, aber die waren sooo toll <3 PS: Wer auch eine haben will, muss sich bei mir melden, also von den selbstgebastelten…
  11. Ein tolles Poster, auch aus dem Londonshop.
  12. Süßes <3
  13. Fantasorten die ich nicht kenne. Einmal Pomelo und Cassis. Die gibs hier glaub ich nicht.

Der Tag war toll und hat sich gelohnt <3 Nächstes Jahr gerne wieder :)

lach

