Gestern war Helloween. Ich mag Helloween nicht. Zum einen weil es aus Amerika kommt und zum anderen, weil es eine billige Nachmache vom Martinsabend ist. So haben die Kinder zwei mal die Gelegenheit was abzustauben.

Gestern Abend musste ich arbeiten und in einer Einkaufsgalerie wird man von Helloween nicht verschont. Als die ersten 3 Kinder verhüllt in schwarzen Tüchern vor uns standen, entsinnten wir uns, dass wir etwas vergessen hatten. Zum Glück hatten wir noch Traubenzucker. Aber da war nicht mehr viel. Also lief ich los und holte Sahnebonbons und Lollis, eigentlich fände ich Scherzbonbons angebrachter. Eine Gruppe dreister Blagen wollte uns hintergehen und einige der Kinder reihten sich immer wieder ein. Als ich den unüberschaubaren Betrug mitbekomm, scheuchte ich die ganze Bande aus dem Laden. Unverschämt!

Fazit: Ich hasse Helloween. Blöde Sprüche, blöde Verkleidungen und freche Blagen! BEI MIR GIBS NUR SAURES!

