Natürlich war ich gespannt wer nun unser Gegner im Halbfinale wird. Vor dem gestrigen Spiel Kroatien gegen die Türkei konnte ich mich selbst nicht entscheiden, wer mein Favorit sei. Kroatien hat uns schon einmal geschlagen… doch will ich mir auch nicht ausmalen was hier los ist, wenn die Türkei gegen Deutschland spielt, was leider nun doch der Fall seien wird. In der Nachspielminute der Verlängerung schoss die Türkei den Asgleich und erzwang das Elfmeterschießen, wo die Türkei sich sicher ins Halbfinale katapultiert hat. Ich bin ja der Meinung Sport sollte generell etwas unpolitisches sein und fördert den Teamgeist einer ganzen Nation. Dies kennen bestimmt viele von Fanmeilen etc. … doch bei diesem Spiel glaube ich nicht, das es ohne Konflikte getan sei. Und das find ich echt schade. Ich werde das Spiel von zu Hause aus mitverfolgen, da bin ich mir sehr sicher. Schade drum.

